h1

Fernsehen life

17. Oktober 2007

Wirklich, ich hab Fernsehen life!

Die Moni hat mir extra bei sich am Fenster ein Plätzchen auf dem Sims freigeräumt. Ist vielleicht auch besser so, denn wenn ich im Jagdfieber bin seh ich nix anderes mehr als die Beute und trample alles nieder.

Ja nun, es ist Herbst und die Vögel kommen inzwischen wieder in die Nähe der Häuser. Direkt vor meinem Fenster steht ein kleines Bäumchen. Ich kauere mich auf dem Sims zusmmen, so dass ich gerade noch unten über den Fensterrahmen sehe.

Und da turnen doch allen Ernstes knapp einen Meter von mir entfernt Meisen und Zaunkönige auf dem Bäumchen rum.

Ich mach mich dann noch flacher, nur meine Augen verfolgen hektisch die Aktivität da draußen. Ab und zu peitscht mein Schwanz ganz aufgeregt, denn die Vögel sehen mich nicht, aber ich sie. An manchen Tagen sind es recht viele. Von der Kiefer zur Birke, von der Birke bis zum Fenster, ständig sind sie unterwegs. Gestern erschrak ich kann zunächst einmal. Lässt sich doch eine riesige Elster ungefähr zwei Meter vor dem Fenster nieder. Ob die in mein Beuteschema passt? Keine Ahnung, denn ich kann es ja nicht testen, leider ist eine Glasscheibe zwischen mir und den Vögeln.

Heute morgen staunte ich nicht schlecht! Rast da doch ein braunes Etwas die Birke rauf und runter, so schnell, ich kam kaum nach mit Schauen. Ein Hund war es nicht, die kommen ja keinen Baum hoch, außerdem sehen die anders aus, hab ich auch schon vom Fenster aus beobachtet. Und wieder flitzt das braune Ding den Baumstamm hoch, so schnell, das würde nicht mal ich schaffen. War das interessant! Moni hat mich dann aufgeklärt. Es ist ein Eichhörnchen das auf der Suche nach Wintervorrat ist.

Für heute morgen war das mal wieder Aufregung genug, gääähn, ziehe mich zurück zu einem Nickerchen!

Filo 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: